Home > Besichtigen > Ausflug nach Vasses, auf den Wolfsberg und zur Theodora

Ausflug nach Vasses, auf den Wolfsberg und zur Theodora

Der Apollotempel von Vasses

Dieser Tempel gehört zu den antiken Bauwerken, die am besten erhalten sind. Er vereint drei Stile: den dorischen, ionischen und korinthischen. Er wurde zeitlich vor dem Parthenon auf der Akropolis in Athen aus dem Kalkstein der Gegend gebaut und überragt sehr eindrucksvoll die karge Landschaft.

Auf dem Wolfsberg - der Wiege des Zeus

Ausgrabungen, auf dem Lykaion - dem Wolfsberg - in Arkadien, geben Hinweise darauf, dass in mykenischer Zeit Zeus bereits als Gott verehrt wurde. Wir haben hier in einer wunderschönen, mondähnlichen Landschaft einfach nur ein Picknick gemacht.

Bäume auf dem Dach der Agio Theodora

Auf dem Dach Agio Theodora stehen siebzehn ausgewachsene Bäume und aus ihren Grundmauern entspringt eine heilige Quelle.
Die Sage von Theodora sagt: Theodora lebte im 12. Jahrhundert und war eine sehr fromme Frau, die ihren Glauben auch lebte. Sie wurde von Heiden ermordet. In ihrem Todesgebet bat sie Gott darum : Mein Körper soll ein Tempel sein, meine Haare sollen Bäume sein und mein Blut soll ein Fluß werden und Gott erhörte ihre Worte.

Ein Ausflug im Oktober 2013

Bücher

Freunde in Messenien - Bücher

Feldenkrais-Methode

Bücher von LYSO

Messene - die erträumte Metropole

Honig und Salz

Mehr Bücher gibt es hier.

Messene -
A Dream come True

Special price for the englisch version:
only 9 €