Home > Bücher

Bücher

Königin der bunten Tüte

ein Buch von Linda Zervakis, der Moderatorin und Tagesschausprecherin.

Sie schreibt lebendig, autobiografisch über ihr Leben als Kind griechischer "Gastarbeiter".
Der Bezug zu Heute zum Thema Integration ist verblüffend.

Linda Zervakis ünterstützt großzügig soziale Projekte in Griechenland.

Die Heilkraft des Gehens

Die Medizin des 21. Jahrhunderts!

Das Gehen ist eine der ursprünglichsten Bewegungsformen des Menschen und kann uns – in der natürlichen und physikalisch richtigen Haltung ausgeübt – körperlich und seelisch heilen. Wim Luijpers hat aus der Bewegungslehre Feldenkrais eine Methode des Gehens entwickelt, die wir bewusst einsetzen können, um Rücken – und Gelenkbeschwerden zu lindern, unsere Füße zu stärken und uns von Grund auf zu verjüngen. Anhand vieler praktischer Anwendungen zeigt uns Wim Luijpers die müheloseste Art, gesund zu werden und zu bleiben.

Bücher vom LYSO-Verlag

Messene - die erträumte Metropole
Honig und Salz

„Schön stark. Frauen im alten Sparta” — so wird das LYSO Buch heißen, das im Winter dieses Jahres auf den Markt kommen soll.

Bis heute denkt man beim Stichwort Sparta unwillkürlich an Blutsuppe, strikte militärische Ausbildung und unerschrockene Krieger. Doch dies ist nur der männliche Teil einer Gesellschaft, die den Frauen sehr viel mehr Rechte zuerkannte als zum Beispiel das „demokratische” Athen. Spartas Kultur und Spartas Kunst waren durch und durch weiblich geprägt, und Beispiele dafür gibt es genügend. Das fanden die Autorinnen Waltraud Sperlich und Eva Lang in mehrjährigen Recherchen heraus... mehr

Wanderbücher

Endaxi? Nein danke, wir wandern gerne!
Ein einzigartiger Wanderführer über den Südwesten der Peloponnes, Griechenland

Endaxi? No thanks, we’re walking!
A brand-new Walking Guide to the southwest Peloponnese, Greece

Endaxi? Nee dank u, wij lopen liever!
Unieke wandelgids over het zuidwesten van de Peloponnesos, Griekenland